Fussball, Jogging, Mode, Skifahren, Sport, Sporthaus, Tennis

Logo-Kohlen

Sporthaus Kohlen
Manfred und Norbert Kohlen
Sportbekleidung
Sulzbachstr. 1
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 936720
Fax: +49 681 9367250

Email: info@sporthaus-kohlen.de
www.intersport-kohlen.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr 10.00 – 19.00
Samstag 10.00 – 18.00

Standort Saarbrücken
Unser Haus wurde vor 137 Jahren gegründet und ist seit 1893 am Standort Saarbrücken ansässig. Diese lange Tradition schafft selbstverständlich eine starke Bindung an Saarbrücken und seine Besucher.

Tradition
Felix Kohlen sen. legte 1878 den Grundstein für den bis heute anhaltenden Erfolg. In Neunkirchen eröffnete er ein „Hut & Herrenartikelgeschäft“. 1893 siedelte die Firma, zu der dann auch eine Abteilung für Jagdausrüstung gehörte, nach Saarbrücken um.

Das Sporthaus war damals noch in der Bahnhofstraße 59 dem ehemaligen Viktoriahaus zu finden. 1905 übernahm schließlich Felix Kohlen Jun. die Geschäfte. Aus dem Sporthaus wurde ein Waffen-Sporthaus. In eben jenen 1930er Jahren, als Karl-Theo Kohlen in die Firma einstieg, veränderte sich damit auch das Sortiment des Hauses: die ersten Tennisschläger wurden aus England importiert! Nach dem Krieg siedelte das Sporthaus in die heutigen Geschäftsräume in der Sulzbachstraße um.

Große Einschnitte folgten schließlich in den Jahren 1998, 2008 und 2014. Durch große Umbauten und Umstrukturierung wurden die Geschäftsräume auf 1000 Quadratmeter erweitert wie auch ein Aufzug eingebaut. Das Familienunternehmen wird heute in der vierten Generation geführt und hat sich seither immer an den neusten Sport- und Modetrends orientiert. Durch den Umbau 2014 wurde ein klar strukturiertes Design in den Geschäftsräumen umgesetzt, welches für die Kunden ein neues Einkaufserlebnis schafft. Für die Zukunft wird eine Erweiterung der Verkaufsfläche geplant um am Standort in der Sulzbachstraße weiterhin für die Kunden attraktiv zu sein und besten Service zu bieten.

Sortiment
Unsere Kunden erwartet eine große Auswahl im Bereich Outdoor, Ski, Running, Tennis, Klettern, Fitness wie auch Inline Skating.

Insbesondere das Thema Service wird großgeschrieben. Wir bieten Ihnen im neben dem Skiservice und –verleih auch individuell angepasst Skischuhe an. Im Tennisbereich gehört die Besaitung von Schlägern wie auch der Möglichkeit Schläger zu testen dazu. Auch die Anlieferung und der Aufbau von Fitnessgeräten zählen zu unserem Service.

Kaiserlich
Das Geschäftsumfeld in neuem Glanz – Aufwertung bringt Stabilität mit sich.

Facility Management für das Saarbrücker Kaiserviertel (Gestaltungsrichtlinien, Sauberkeit, Sicherheit, Service)

Agieren statt stagnieren: Förderung des Gemeinschaftssinns innerhalb des Kaiserviertels. Austausch von Informationen, Ideen, Visionen.